Weihnachtszeit & Ich

Es ist Ende November und die kalten Tage rücken immer näher. Ich trage dicke Wollsocken, mache mir einen Tee und Kuschel mich unter meine Decke. Mein Raum ist mit vielen Lichterketten und Kerzen geschmückt. Der Duft von Zimt steigt in meine Nase und ich atme tief durch. Ich backe Weihnachtskekse und das ganze Haus riecht nach Weihnachten. Ich bin glücklich. Glücklich für jeden einzelnen Tag!

Auch wenn uns am Tag nicht so tolle Dinge passieren, wenn wir umgeben von negativer Stimmung oder Menschen sind.. lasst euch davon nicht runterziehen. Ich denke mir immer solange ich tue was mich glücklich macht, solange ich positiv denke und das Leben genieße, kommen wir erst gar nicht in so einer Situation. Ich lache und versuche Positivität weiterzugeben. Jeder Mensch sollte glücklich sein! Dafür musst du einfach nur deinen Träumen folgen. Sie zeigen dir den Weg, der richtig für dich ist.

Weihnachten macht mich unglaublich glücklich, weil ich viel Zeit mit der Familie und meinen liebsten verbringen kann. Es drückt für mich so viel Freude aus! Das größte Geschenk auf Erden ist Liebe und Geborgenheit. Wenn sich einfach alles so richtig anfühlt. Na klar ist nicht immer alles perfekt.. aber die Dinge kann man ändern. Tue was dafür, dass auch diese Dinge dich glücklich machen! Du kannst immer etwas neues anfangen. Man muss sich nur trauen. Ich sage dir.. was hast du zu verlieren? Wirst du dann unglücklicher? oder hast du die Chance, etwas neues anzufangen was ganz toll ist! Ich sag mir immer hinter jeder schlechten Sache, was uns passiert, verbirgt sich eine neue Chance. Die Chance alles richtig zu machen und das Leben zu leben.

Ich hoffe, dass es dieses Jahr mehr schneien wird als im vorherigem Jahr. Ich liebe es bei Schnee spazieren zu gehen, mir danach einen warmen Kakao oder Tee zu machen und mich in einen warmen Pulli und Socken einzukuscheln. Am liebsten würde ich mal über Weihachten verreisen. Am besten in einen Skiurlaub oder einfach nur dorthin, wo es kalt ist und schneit. Ich würde mir ein Haus mieten (natürlich mit Kamin) und ich wäre wunschlos glücklich!

Verreist ihr über Weinachten?

 

Mein Lieblingsfilm/e sind Kevin allein zu Haus & Kevin allein in New York! Aber natürlich finde ich alle anderen Weihnachtsfilme auch toll. Meine Lieblingsplaylist (findet ihr auf Spotify) ist die Weihnachtsplaylist von Michael Bublé. Ich finde seine Stimme passt einfach so gut zu den Weihnachtsliedern! Hört auf jeden Fall mal rein, wenn ihr auch solche Weihnachtsliebhaber seit wie ich! Ich freue mich auf Weihnachten, auf die Kälte und den Weihnachtsduft, die Liebe und das Funkeln in den Augen. 

 

Habt ihr Lust auf ein Beitrag oder Video  über Geschenkideen? Dann schreibt mir das gerne in die Kommentare! Mein Youtube Kanal heißt: Jolenestff

 

Bis bald ihr Lieben <3

xx Jolene

 

make it a Dezember to remember

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mein persönlicher Blog

FOLGE MIR:

Mein Name ist Jolene. Glücklicher Mensch, liebt die Natur und will die ganze Welt bereisen. Ich lebe im hier und jetzt. xx Jolene

 

Mein eigener YouTube Kanal.



Instagram @Jolenestff