Wie werde ich Glücklich?

Was Bedeutet es glücklich zu sein? Was macht uns glücklich und wann sind wir es nicht?

Das ist sehr schwer zu definieren aber wir suchen alle sehr sehnsüchtig danach.

Viele verzweifeln daran, ihr Glück nicht zu finden und werden noch unglücklicher als vorher.

Man hört ja immer wieder das 3 Dinge im Leben glücklich machen.

1.Die Gesundheit

2.Die Liebe

3.Das Geld

 

Leider ist es nicht ganz wahr. Ich finde das es wirklich große Unterschiede gibt. Diese Bereiche hängen nicht davon ab! Das zu denken ist ein riesen Fehler meiner Meinung nach, deshalb wollte ich das festhalten. Wieso können wir nur glücklich sein, wenn wir Geld haben? Durch die Liebe oder wenn wir Kern Gesund sind? Wir denken, wenn wir diese Anforderungen erfüllt haben, dass wir das große Glück gefunden haben. Gehen mehr arbeiten um mehr Geld zu verdienen. Können uns von dem Geld schicke Sachen leisten und können uns besser kleiden. Wollen schöner werden. Suchen uns einen 2ten Job damit wir uns Luxus Sachen gönnen können und vieles mehr. Das Thema könnte ich noch länger breitreten...

Wenn wir das alles besitzen und im Wohlstand leben, warum sind wir dann glücklicher?

 

Ich finde das läuft nicht wirklich richtig ab. Natürlich macht es einen glücklich, wenn man die Liebe seines Lebens findet oder wenn du Geld hast, aber in Wirklichkeit wirkt es nur kurzfristig. Wir gewöhnen uns zu schnell daran und wollen immer und immer mehr.

Können nicht genug kriegen und können uns nicht zufriedengeben. Ich finde, das Glück liegt in der Einstellung das Leben zu genießen. Glück ist die Wertschätzung am Leben zu sein, Spaß zu haben, egal ob du viel oder wenig hast. Wertschätze die tollen Menschen an deiner Seite, die Liebe, die Natur, die Welt, die so unendlich groß und unglaublich schön ist. Lebe im Moment. Fühle das Leben. Fühle die Liebe. Fühle dich selbst.

 

Was mich glücklich macht…

 

1. Die Liebe und Unterstützung meiner Familie zu wertschätzen

2. Zu Lieben als gäbe es kein Morgen mehr

3. Mit Freunden Dinge Unternehmen und herzhaft lachen

4. Den Sonnenuntergang angucken

5. Das Rauschen des Meeres/ Barfuß am Meer entlanglaufen

6. Die Natur betrachten

7. Musik hören, singen, tanzen, Gitarre spielen

8. Spazieren gehen

9. Neue Reisen planen

10. Bucket-List schreiben

11. Über meine eigene Tollpatschigkeit lachen

12. Das tun worauf ich Lust habe

13. Sportliche Aktivitäten

14. Yoga/ neue Sachen ausprobieren

15. Fotografieren

16. Erreichen meiner Träume und Ziele

17. Alle Art von Hunden/Tiere

18. Ein gutes Buch lesen

19. Reisen/entdecken/Kulturen/Menschen

20. Menschen helfen und glücklich sehen

 

Was macht euch so richtig Glücklich?

 

xxJolene

IF you want to be happy, be.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mein persönlicher Blog

FOLGE MIR:

Mein Name ist Jolene. Glücklicher Mensch, liebt die Natur und will die ganze Welt bereisen. Ich lebe im hier und jetzt. xx Jolene

 

Mein eigener YouTube Kanal.



Instagram @Jolenestff